Meisterbetrieb

Tradition

Die Familie Gülisch ist jedoch schon seit 1840 ununterbrochen im Dachdeckerhandwerk tätig und gibt dieses Handwerk bereits in der sechsten Generation vom Vater zum Sohn weiter.

Schon in der Vergangenheit wurden von der Familie Gülisch vom kleinen Stall bis hin zum Großauftrag Dacheindeckungen und Instandhaltungen erfolgreich realisiert.

Dach-Bau-Gülisch ist der Dachdecker-Meisterbetrieb aus Bad Freienwalde, der zum einen auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück blicken kann und zum anderen mit hervorragend ausgebildeten Fachkräften arbeitet.

Der Betrieb wird von Dirk Gülisch als Dachdeckermeister geführt. Er übt damit den Beruf des Dachdeckers bereits in der 6. Generation der Familie Gülisch aus, was Ihn als kompetenten Handwerker über die Grenzen der Region Märkisch-Oderland hinaus bis nach Berlin bekannt gemacht hat.

Neben Dirk Gülisch sind seine Frau Birgit Gülisch und sein Bruder Peter Gülisch, der auch der Tradition des Dachdeckerhandwerks der Familie gefolgt ist, bei der Dach-Bau-Gülisch beschäftigt.

Sein Vater, Reiner Gülisch, der selbst Dachdeckermeister ist, erlernte seine handwerklichen Fähigkeiten in dem Dachdeckerbetrieb seines Vaters Erich Alfred Gülisch. Diese Fähigkeiten gab er dann erfolgreich an seine beiden Söhne weiter.
Der Vater von Erich Alfred hieß Eduard Carl Gülisch, der wiederum bei seinem Vater Carl August Ferdinand in der Lehre stand.

Der erste Dachdecker der Familie Gülisch war Martin Friedrich Gülisch (geboren 1821), der heute sicher stolz auf seine Nachkommen wäre.

Dirk Gülisch selber wurde 1964 geboren, ist Dachdeckerhandwerksmeister und Meister für Hochbau und bereits seit 1980 in diesem Handwerksberuf erfolgreich tätig. Seine beruflichen Qualifizierungen sammelte Dirk Gülisch von 1980 - 2002 in einem renommierten Freienwalder Dachdeckerbetrieb. 1998 übernahm er dann die Leitung dieser Firma als Geschäftsführer.

Im Jahr 2003 hat Dirk Gülisch dann als selbstständiger Dachdeckermeister die
Dach-Bau-Gülisch gegründet und wird in der Region und weit über diese Grenzen hinaus als kompetenter, zuverlässiger und vertragstreuer Partner anerkannt und geschätzt.

Am 01.01.2015 feierte die Firma Dach-Bau-Gülisch ihr zwölfjähriges Jubiläum.

    Foto: Erich Alfred Gülisch
    Foto: Reiner Gülisch
    Foto: Dirk Gülisch


    Dach-Bau-Gülisch
    Dachdeckermeisterbetrieb

    Eberswalder Str. 52
   
16259 Bad Freienwalde

    Tel:  0 33 44 / 33 47 62
    Fax: 0 33 44 / 33 47 65
    Mobil: 0171 / 5 31 89 52

    info@dach-bau-guelisch.de